Pressemitteilungen Startseite Topthema

Landesvorstand der NRW PIRATEN wieder komplett

Ausserordentlicher Landesparteitag 14.3, Foto: CC-BY-SA CptLeto

Auf ihrem außerordentlichen Parteitag wählten die NRW PIRATEN Bernd Janotta aus dem Rhein-Erft-Kreis mit 82 von 99 Stimmen zum neuen Schatzmeister des Landesverbandes.
Manfred Schramm aus Wesel wurde mit 80 von 109 möglichen Stimmen zum politischen Geschäftsführer gewählt. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch den neuen Beisitzer Marc Janßen aus Meerbusch, der 79 von 94 Stimmen erhielt.

Bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern bedankte sich der Landesvorsitzende Patrick Schiffer bereits in seiner Eröffnungsrede für die geleistete Arbeit. Zu dem Ergebnis der heutigen Nachwahlen sagte er: “Der Parteitag hat eine gute Wahl getroffen. Ich freue mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, auf eine gute Zusammenarbeit und bin zuversichtlich, dass wir mit dem frischen Team voll durchstarten können.”

Die Veranstaltung in Kleve geht am Nachmittag direkt in den Tag der politischen Arbeit über.Themen sind hier unter anderem die “Enquete-Kommission ÖPNV” mit MdL Oliver Bayer und dem Arbeitskreis Bauen und Verkehr sowie “Flüchtlingspolitik in NRW” mit dem Arbeitskreis Flüchtligspolitik, inkludierende Integration und Antidiskriminierung NRW. Der TdpA wird am Sonntag fortgesetzt.

1 Kommentar zu “Landesvorstand der NRW PIRATEN wieder komplett

1. Pingback: Landesvorstand der NRW PIRATEN wieder komplett | Piraten-Herne | Klarmachen zum Ändern!