Neues vom Landesverband Startseite Topthema

Am 21. Mai findet der 15. “Japantag” in Düsseldorf statt

be-him CC BY NC ND

Hier können die Besucher die fernöstliche Kultur hautnah erleben. Infostände, Aufführungen, fantasievolle Kostüme, japanische Musik und das köstliche Essen werden viele hunderttausend Besucher an diesem Samstag nach Düsseldorf holen. Feuerwerk und Cos­play sind alljährlich Bestandtteil des Japan-Tages in Düsseldorf.
JAPANTAG 2016 - PIRATEN NRW - FOTOVISION - FOTO be-him CC BY NC
Die Besucher können die Vielfalt Japans in zahlreichen Infor­mations- und Demonstrationszelten kennenlernen. Es gibt sowohl traditionelle japanische Kultur als auch sportliche Vorführungen und japanischen Pop. Am Burgplatz wird die Hauptbühne zu finden sein, während des elfstündigen Programms treten dort über 400 Akteure auf. Wie in jedem Jahr werden an der Rheinuferpromenade Hunderte Cosplay-Fans mit ihren farbenfrohen Kostümen zu bewundern sein.

Die Piratenpartei Düsseldorf wird in den Räumen des Landesverbandes in der Akademiestraße 3 (direkt an der Rheinuferpromenade) ein Fest für die Besucher des Japantages veranstalten, bei dem sich die Cos-Player mit ihrem Kostüm von den Fotografen der Künstlergruppe “FotoVision Düsseldorf” ablichten lassen können. Die Besucher erhalten einen Abzug, ihre Bilder werden später auf einer Website online ausgestellt und etwa im September in einer Ausstellung in Düsseldorf zu sehen sein.
JAPANTAG 2016 - PIRATEN NRW - FOTOVISION - FOTO be-him CC BY NC
Alle anderen Interessenten sind natürlich auch herzlich eingeladen uns am Samstag zu besuchen. Es gibt wie immer Piratensäbel (Luftballons), freies WLAN und PIRATEN, die sich gern mit euch unterhalten.
Der Höhepunkt und Abschluss des Japantages ist wie in jedem Jahr das spektakuläre japanische Feuerwerk, das bei Dunkelheit gegen 23:00 Uhr über dem Rhein erstrahlt.

Alle Infos rund um Programm und Anreise findet ihr hier

0 Kommentare zu “Am 21. Mai findet der 15. “Japantag” in Düsseldorf statt