Der Landesverband Nordrhein-Westfalen lädt seine Mitglieder herzlich zum zweiten hybriden Landesparteitag 2021 (LPTNRW212) ein. Im Fokus stehen dieses Mal Anträge zum Wahlprogramm 2022 sowie die Wahl des Schiedsgerichtes. Stattfinden wird der Landesparteitag online auf unserer Abstimmungsplattform OpenSlides. Für Mitglieder, die keine Möglichkeit haben, sich online zu beteiligen, bieten wir in begrenztem Umfang die Möglichkeit, sich direkt vor Ort, in der Akademie Mont-Cenis in Herne zu beteiligen.

Der Parteitag beginnt am Samstag, den 23. Oktober 2021 um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich am Sonntag, den 24. Oktober um 18:00 Uhr.

Schaue dort auch bitte rein, um Dir im Vorfeld des Parteitages ein Bild davon zu machen, welche Anträge und Kandidierenden es bereits gibt.

Am Samstagabend wird die Veranstaltung nach Beschluss der Versammlung unterbrochen und am Sonntag um 10:00 Uhr fortgesetzt. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne per Mail an vorstand@piratenpartei-nrw.de wenden.

Teilnahme

Für die aktive Teilnahme am hybriden LPTNRW212 ist eine Anmeldung auf der Seite https://lpt.piratenpartei-nrw.de bis zum 21. Oktober, 10:00 Uhr erforderlich. Die Details dazu finden sich in der Einladungsmail. Um Dich mit Wortbeiträgen einzubringen, benötigst Du darüber hinaus ein Mikrofon und wenn Du möchtest auch eine Kamera. Während des Landesparteitages steht ein Team bereit, um Dich bei Problemen zu unterstützen. Du erreichst die Hotline unter der auf der Startseite im OpenSlides veröffentlichten Nummer.

Personenwahlen für das Schiedsgericht und die Satzungsänderungsanträge müssen im Anschluss durch eine geheime Briefwahl bestätigt werden. Wer sich bereits für die Online-Teilnahme akkreditiert hat, nimmt automatisch an der Briefwahl teil.

Mitglieder, die nicht für die Online-Teilnahme akkreditiert sind, können sich für die Briefwahl separat bis zum Beginn des Landesparteitages am 23. Oktober 2021, 10 Uhr akkreditieren lassen. Die Anforderung der Briefwahlunterlagen erfolgt formlos per Mail an verwaltung@piratenpartei-nrw.de. Nach Abschluss der Abstimmungen werden die notwendigen Unterlagen an die der Mitgliederverwaltung bekannte Adresse versendet.

Bitte beachte, dass Du nur stimmberechtigt bist, wenn Du alle Deine Mitgliedsbeiträge entrichtet hast. Bei Unklarheiten ist ein Zahlungsbeleg über den von Dir entrichteten Mitgliedsbeitrag hilfreich. Eine Zahlung des fälligen Beitrages ist auf dem Parteitag nur vor Ort in Herne möglich, verzögert jedoch die Akkreditierung und sollte somit nur im Notfall genutzt werden.

Es ist möglich, direkt am Veranstaltungsort zu übernachten. Es stehen Einzelzimmer im Gebäude zur Verfügung. Dazu ist eine Reservierung und Vorauszahlung bis 12. Oktober notwendig.
Nähere Informationen dazu findest du hier: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2021.2/Zimmerreservierung

Über Deine Teilnahme würden wir uns riesig freuen!