Landesparteitag 2014

Die Piraten NRW werden auf dem zweitägigen Landesparteitag neben einigen Satzungs- und Programmanträgen, vor allem über eine Positionierung in den innerparteilichen Auseinandersetzungen der letzten Wochen und über die Einführung einer Ständigen Mitgliederversammlung (SMV) diskutieren. Besonders diese Diskussion wird sicherlich spannend, da die Möglichkeit einer verbindlichen Entscheidungsinstanz zwischen den Parteitagen im Internet unser Ziel der Mitbestimmung stärkt, andererseits aber viele Datenschützer die Umsetzung einer SMV sehr kritisch sehen.

Datum & Ort

Datum: 05.04.2014 – 06.04.2014

Beginn:
Samstag 10:00 Uhr (Akkreditierung: 9:00 Uhr)
Sonntag 09:00 Uhr

Ort:
KuKS – Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker
Meisenstraße 65
OpenStreetMap | Google Maps (Satellit)

Hier findet ihr eine Übersicht:

Hier findet ihr die Anträge:

Hier findet ihr die Geschäftsordnung:

Hier findet ihr die Wahlordnung:

Auf der vorgeschlagenen Tagesordnung steht weiterhin die Nachwahl eines Beisitzers für den Landesvorstand. Daneben wird über einen Misstrauensantrag gegen den Generalsekretär abgestimmt. Sollte dieser erfolgreich sein, muss ein neuer Generalsekretär gewählt werden. Wir werden auch über einen erweiterten Landesvorstand mit einem 4. Beisitzer, einem stellvertretenden Generalsekretär sowie Schatzmeister abstimmen.

Um an diesem Tag stimmberechtigt zu sein, ist es erforderlich, dass dein Mitgliedsbeitrag gezahlt wurde. Solltest Du also in Deinem Mitgliedsantrag dem Landesverband NRW der Piratenpartei keine Einzugsermächtigung erteilt haben, überweise bitte umgehend den Jahresbeitrag für 2014 (sollten Beiträge aus früheren Jahren noch ausstehen, würden wir uns über die nachträgliche Zahlung sehr freuen). Bringe bitte zur Versammlung den Beleg der Überweisung und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit, damit du akkreditiert werden kannst.

Vertreter der Medien sind herzlich zum Landesparteitag eingeladen. Vor Ort wird ein ausreichend großer Pressebereich mit Arbeitsplätzen und Internetzugang vorhanden sein. Medienvertreter werden gebeten, sich vorab per E-Mail an presse@piratenpartei-nrw.de anzumelden. Eine Akkreditierung vor Ort ist auch möglich.