Unterstütze uns

Politisches Handeln ist mit viel Arbeit und Geld verbunden. Wenn du uns unterstützen möchtest, um unsere Ziele zu erreichen, kannst du dies auf mehreren Wegen tun:

Mitglied werden

Du identifizierst dich mit den Piraten und möchtest aktiv mitmischen? Die Piratenpartei lebt vom Engagement jedes einzelnen – vom Straßenwahlkampf bis zur politischen Willensbildung. Wie du Pirat werden kannst, erfährst du hier. Die Piraten vor Ort helfen dir gerne, dich bei uns zu orientieren und helfen dir, dich uns unserer Arbeitsweise zurecht zu finden.

Spenden

Wir sehen die vernetzte Basisdemokratie als einen Weg, das politische System nachhaltig zu ändern, doch der Weg dorthin ist auch mit erheblichen Kosten verbunden. Wir setzen auf Mitgliederversammlungen anstelle von Delegierten, dabei kommen für einen Landesparteitag nicht selten Kosten von über 10.000 € auf uns zu. Wir freuen uns insbesondere über Privatspenden, die uns helfen, unsere politische Arbeit unabhängig von Lobby-Einflüssen zu gestalten.