Ausschreibungen

Hier findet Ihr die öffentlichen Ausschreibungen der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen

Koordination kommunaler Mandatsträger:innen

Die Piratenpartei NRW ist aktuell mit 21 Mandaten in sechs Kreistagen und elf kommunalen Parlamenten vertreten. Ob Fraktion, Piratengruppe oder Einzelmandat, wir möchten die kommunale Arbeit sichtbarer machen, herausfinden, wo Unterstützung benötigt wird, und Möglichkeiten zur Vernetzung und regem Austausch untereinander und mit dem Landesvorstand schaffen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Koordinator:in auf ehrenamtlicher Basis.

Themenbeauftragung Datenschutz

Datenschutz ist ein Grundrecht und Kernthema der Piratenpartei. In Deutschland haben wir ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und nach der EU-Grundrechtecharta ein Recht auf Datenschutz. Wie unser Grundrecht genau gestaltet werden soll, darüber streiten sich Politiker, Wirtschaft und Zivilbevölkerung. Für den Bereich Datenschutz in unserem Landesverband suchen wir eine:n Themenbeauftragte:n.

Öffentlichkeitsarbeit

Die AG Öffentlichkeitsarbeit (AGÖA) ist beauftragt für die Organisation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes, Betreuung der Webseite, der Social Media Kanäle und des Podcastformats Krähennest, sowie der Pressebetreuung auf Landesparteitagen und AVs. Unser schlagkräftiges, aber kleines Team ist immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Penetrationstester (m/w/d)

Datenverarbeitungssysteme im Netz unterliegen in besonderer Weise unautorisierten Zugriffsversuchen und sind somit ein Risiko für den Datenschutz und die Informationssicherheit. Durch die Identifikation und die anschließende Beseitigung von Schwachstellen sollen diese Risiken minimiert werden. Der Landesverband sucht für die Durchführung von Penetrationstests einen ehrenamtlich tätigen Penetrationstester (m/w/d).