Listenplatz 12

Hélder Aguiar

Wohnort: Recklinghausen
Alter: 45
Beruf: Berufseinstiegsbegleiter und Bewerbungscoach
Partei: 2017-2021 politischer Geschäftsführer der Piratenpartei NRW, seitdem beauftragt im Unterstützungsteam des Landesvorstands
Kontakt: helder.aguiar@piratenpartei.de
Social Media: X: @piratheriag | bsky: @helder.piraten.re

Mein Engagement

Neben meinem Engagement bei der Piratenpartei unterstütze ich noch lokale Organisationen gegen Rechts, für Klimaschutz und begleite die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige von Nephronophthise.

Was mir wichtig ist

Ich wünsche mir ein starkes, vielfältiges, verbraucherfreundliches und grenzenloses Europa, das seine Interessen und Werte auf der Weltbühne vertritt, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten seiner Bürger:innen respektiert und fördert, die Qualität und Sicherheit der Produkte und Dienstleistungen garantiert und die Umwelt und die Gesundheit schützt, die Mobilität und die Chancen seiner Bürger:innen erhöht und die Solidarität und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten stärkt.

Darum möchte ich ins Europaparlament

Ich möchte ins Europaparlament gewählt werden, weil ich mich für die Zukunft Europas einsetzen möchte. Ich bin überzeugt, dass Europa eine große Chance und Verantwortung hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich möchte meine Erfahrungen, Ideen und Visionen mit anderen teilen und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen finden, die uns alle betreffen.