Neues vom Landesverband Pressemitteilungen Startseite

Landesparteitag mit Vorstandswahl

der Landesverband NRW der Piratenpartei Deutschland lädt Sie herzlich zum dritten Landesparteitag im Jahr 2012 [1] ein. Dieser findet am Wochenende, 30.6. – 1.7.2012, ab 10 Uhr im

Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstraße 50-58
44147 Dortmund

statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen Landesvorstands [2]. Die vorläufige Tagesordnung finden Sie unter [3]. Medienvertreter werden gebeten, sich vorab per E-Mail an  presse@piratenpartei-nrw.de  zu akkreditieren. Eine Akkreditierung vor Ort ist auch möglich.

Eine Parkmöglichkeit für PKW bietet die Tiefgarage des Keunig-Hauses (Einfahrt: Leopoldstr.). Vor Ort wird ein ausreichend großer Pressebereich mit Arbeitsplätzen und eigenem W-LAN vorhanden sein.

Quellen:
[1] LPT2012.3
[2] Kandidaten
[3] Vorläufige Tagesordnung

6 Kommentare zu “Landesparteitag mit Vorstandswahl

1. Hey Leute. Wer hat den dort vorgeschlagen Nichtmitglieder Stimmrecht zu geben ?
    Das wäre praktisch das Aus der Piraten und würde eine Unterwanderung von Lobbyisten bedeuten.
    Denn viele von denen trauen sich nicht beizutreten und die Partei ernsthaft mit Geld zu unterstützen.
    Wollen aber bei wesentlichen Entscheidungen dabei sein um zu ihren Gunsten diese Entscheidungen zu beeinflussen.

Nichtmitglieder Mitmachen ja – Aber stimmberechtigt – nein.
    Leute die wirklich hinter der Partei stehen und wollen das wir uns selber finanzieren sollten das nicht zulassen.

Vor allem wenn sich das einmal durchsetzt ist es unmöglich es wieder umzukehren weil die Lobbyisten immer dann uns überstimmen werden.

• Jacky Neiwel

Wenn es so schrecklich ist, wird es auch keine Zustimmung finden. Ansonsten gilt: Freiheit statt Angst! Als Lobbyist würde ich meine Zeit nicht in einer 10% Partei verschwenden wollen, die bisher zu 50% bloß gewählt wurde weil sie basisdemokratisch ist. Ein Programm gibts ja nicht^^ also sind der Rest bloß Protestwähler.

2. Pingback: Leistungsschutzrecht (statt?) Links anne Ruhr (21.06.2012) » Pottblog

3. “Lobbyisten” des Piraten neues Godwins Law.

4. Pingback: Christoph Hensen – LPT Dortmund

5. Pingback: Landesparteitag 2012.3 | Piratenpartei Aachen