Japantag

PIRATEN sind dabei

Am 30.05.2015 ist wieder Japantag in Düsseldorf.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden PIRATEN aus ganz NRW auch dieses Jahr wieder mit einem Infostand am Rande des Japantages vertreten sein.

PIRATENPARTEI JAPANTAG - DER WILDE SAEBEL - FOTO be-him CC BY NC ND - IMG_5265 - BLOG

Für alle, die noch nie dabei waren: Es werden jedes Jahr in etwa eine Million Besucher gezählt. An diesem Tag finden zwischen Burgplatz und Landtag, wie in jedem Jahr, Vorführungen japanischer Kampfkunst, Herstellung traditioneller Samuraiwaffen, japanischer Kultur wie Musik, Kunst, und japanische Gastronomie statt.

Für Fans der Anime- und Mangakultur und vor allem für Cosplayer der verschiedenen Richtungen, ist der Japantag eine Bühne der Selbstdarstellung, und deshalb bei den jungen Menschen sehr beliebt. Hier sind Elfen, Krieger, Fantasyfiguren, Krieger aus unterschiedlichen Science-Fictionserien, Dandies, Untote, Vampyre und andere Gestalten zu bewundern.

Unser Infostand:

Ort: Josef-Beuys-Ufer
Zeit: ab 12:00 Uhr, Ende offen

Landesgeschäftsstelle der Piraten NRW - Foto:be-him CC-BY-NC ND

Landesgeschäftsstelle der Piraten NRW – Foto:be-him CC-BY-NC ND

 

Am alten Hafen:

In diesem Jahr wird es auch in unserer Landesgeschäftsstelle (Akademiestraße 3) einige Überraschungen geben. 
 
Kommt vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Der Japantag schließt abends mit einem traditionellen, großen japanischen Feuerwerk.

 

 

 


Kommentare

2 Kommentare zu Japantag

  1. Pingback: Japantag | Piratenpartei Düsseldorf

  2. Pingback: Tipps für den Samstag | Kompass – Zeitung für Piraten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.