Lampedusa – Verborgene Tragödien

Ein Gastbeitrag von Simone Brand, MDL stellvertretende Vorsitzende und integrationspolitische Sprecherin der Piratenfraktion, Nordrhein-Westfalen

 

Simone Brand MdLVom 8. – 12.Juni 2015 fand eine Delegationsreise unter dem Thema „Refugee Challenges at the Mediterannean Sea“ statt.

 
Teilnehmer waren Mitglieder der Evangelischen Kirche und Landtagsabgeordnete aller Fraktionen des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Unsere Gruppe reiste nach Sizilien (Catania, Pozzallo, Scicli), Lampedusa und Rom. Eine zweite Gruppe besuchte Lesbos, Athen und Rom.
 
Was hatte ich bloß für Vorstellungen von Lampedusa? Würde das, was ich dort sehe, zu meinen Erwartungen passen?

 

 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.