Startseite Topthema

March Against Monsanto 23.05.2015

be-him CC BY NC ND

Die PIRATEN unterstützen als einzige Partei den weltweiten Aktionstag „March against Monsanto“ am 23. Mai 2015 in Düsseldorf.

Der „March against Monsanto“ wendet sich seit 2013 unter Beteiligung von weltweit über zwei Millionen Menschen gegen Unternehmen, die bereits in den USA die Kennzeichnung von gentechnisch manipulierten Lebensmitteln erfolgreich verhindert haben. Der Konzern Monsanto hat in Düsseldorf seine Hauptniederlassung für Deutschland.

23. Mai in Düsseldorf-das geht:

Bunter und lauter Demozug durch die Innenstadt 12:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr

Die Demo-Teilnehmer sammeln sich ab 12:00 Uhr am Graf-Adolf-Platz.
MaMrouteDie Route: Graf-Adolf-Platz – Königsallee – Theodor-Körner-Straße – Heinrich Heine Allee – Grabbeplatz – Mühlenstraße – Burgplatz – Rheinufer – Schulstraße – Benrather Straße – Königsallee – Graf Adolf Platz

Markt der Möglichkeiten 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr am Graf-Adolf-Platz

Saatgut- und Jungpflanzenbörse, Infostände, Kleidertauschparty, gemeinsames Schnibbeln, Kochen und Essen und:

• Musikalische Unterstützung von Mister Gogo and High Noon Sound Station
  • Speakers Corner mit Vorstellung der Initiativen und Redebeiträge (Hauptbühne)
  • ab 16.00 Uhr Gesprächsrunde in der Fish-Bowl
  • ab 17.00 Uhr Musikalische Vielfalt von Betrayers of Babylon, Bibiba, Selassikai, Tetzlaffs Tiraden und Gäste
  •
    Statt große Reden zu schwingen werden Simone Brand (MdL und stellvertretende Vorsitzende, Piratenfraktion NRW) und Jens Ballerstaedt-Koch (ehemaliger politischer Geschäftsführer der PIRATEN NRW) in einer Art ‘battle talk ala goodcop-badcop’ alle Argumente Monsantos spielerisch widerlegen.

FB-bannerAußerdem werden wir mit einem kleinen Infostand vertreten sein und Düsseldorfern und Gästen gern Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ein Eindruck vom MaM 2014 in diesem Video 🙂

1 Kommentar zu “March Against Monsanto 23.05.2015