PIRATEN NRW haben gewählt: Neuer Landesvorstand komplett

Bild: be-him CC BY NC ND
+++ Pressemitteilung der PIRATEN NRW +++ 
 
Düsseldorf, 25.10.2015
 
Nach der gestrigen Wiederwahl von Patrick Schiffer zum Landesvorsitzenden der PIRATEN NRW, hat der 21. Landesparteitag auch die weiteren Vorstandsämter neu gewählt.
 
Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sebastian Kroos (Münster)  mit 83,5% und Dennis Deutschkämer (Herford) mit 70% gewählt. Bernd Janotta (Kerpen) wurde in seinem Amt als Schatzmeister vom Landesparteitag mit 87,9% bestätigt. Der ebenfalls erneut angetretene politische Geschäftsführer der PIRATEN NRW Manfred Schramm (Wesel), erhielt 89% der abgegebenen Stimmen. In seinem Amt bestätigt wurde der Generalsekretär Ralf Hurnik (Oberhausen) mit knapp 97%.
 
Zu Beisitzern wurden Daniel Rasokat (Meerbusch) mit 86% und Jonathan-Benedict Hütter (Wuppertal) mit 57% gewählt.
 
Patrick Schiffer, Vorsitzender der PIRATEN NRW: „Ich freue mich, dass der Landesparteitag bewährte Vorstände im Amt bestätigt und mit der Wahl von Jonathan Benedict Hütter (Wuppertal) auch klar ein Zeichen des Aufbruchs gesetzt hat. Ich begrüße sehr, dass mit ihm ein junger PIRAT (19) in den Landesvorstand gewählt worden ist.“

Kommentare

Ein Kommentar zu PIRATEN NRW haben gewählt: Neuer Landesvorstand komplett

  1. Pingback: Unser Jahr 2015 | Piratenpartei Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *