Listenkandidaten

Daniel Schwerd

Über mich

Pragmatischer Realist mit Idealen. Unternehmer mit Gewissen. Generalistenidiot. Geek, zerstreut und niemals erwachsen.

Darum bin ich bei den Piraten

Nicht immer nur meckern, auch was machen. Nicht aufgeben, sondern was ändern! Politik sollte von echten Menschen gemacht werden, denen die Welt, in der sie leben wollen, nicht egal ist.

Politische Ziele und Schwerpunkte

  • Klassische Netzpolitik liegt mir am Herzen, dazu Urheberrecht, Medienpolitik, Innenpolitik, Soziales und Wirtschaft.
  • Ich finde, dass öffentlich geförderte Inhalte unter einer freien Lizenz allen zur Verfügung stehen sollten. Die Depublizitätspflicht öffentlich-rechtlicher Medien gehört abgeschafft.
  • Die Kennzeichnung von Polizisten im Einsatz ist ebenfalls ein mir wichtiges Ziel in der Landespolitik.
  • Und über allem steht das Leitziel der Transparenz in der Politik.

0 Kommentare zu “Daniel Schwerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.