Ansgar Thüs

Über Mich

Geboren in Kevelaer und aufgewachsen in Weeze, weiß ich wo meine Wurzeln sind. Ich verstehe mich selbst als waschechten Niederrheiner.

Das Herz an der richtigen Stelle zu haben, Werte zu vertreten und Tugenden zu pflegen ist mir sehr wichtig. Sachverhalte zu hinterfragen und immer eine letzte Skepsis für sich zu behalten, dabei einen Hang zur Perfektion und Ehrgeiz an den Tag zu legen, sind meine Charakterzüge. Zu meinem Beruf als selbständiger IT-Dienstleister gehört es täglich dazu, Situationen zu analysieren und pragmatisch zu handeln. Dies stelle ich auch bei meiner Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr seit langer Zeit unter Beweis.

Alleine bei diesen zwei Aufgaben in meinem Leben ist es sehr wichtig die Ruhe zu bewahren, wenn gerade die Küche brennt. In so einer Situation durchzuatmen und überlegt vorzugehen ist Gold wert.

Darum bin ich bei den Piraten

Nun ich bin Pirat geworden, weil ich der Meinung bin, das uns Bürgern mittlerweile sehr viele Freiheiten einfach genommen werden. Man wird förmlich von Regeln erdrückt, wodurch die eigenen Entscheidungsmöglichkeiten zunehmend außer Kraft gesetzt werden. Es ist einfach an der Zeit, das bestehende politische System grundlegend zu reformieren und zugleich mit neuen Werkzeugen auszustatten. Wir als Bürger müssen die Politik besser beeinflussen können, damit wirklich auch das geschieht, was wir von unseren gewählten Volksvertretern erwarten . Umso eine Veränderung herbeizuführen, ist es notwendig unkonventionelle Lösungsansätze zu verfolgen und umzusetzen. Menschen dürfen in einer modernen Demokratie nicht als „Objekte“ behandelt werden, die es lediglich zu verwalten gilt.

Politische Ziele und Schwerpunkte

Als Piraten haben wir keine Angst vor neuen Herausforderungen oder Aufgaben aber großen Respekt. An uns als „junge Partei“ werden mittlerweile von Bürgern in ganz NRW viele Erwartungen und Hoffnungen geknüpft. Wir werden Fehler machen, keine Frage, aber wir werden daran wachsen, das ist es was uns Piraten ausmacht


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.