Jürgen Ertelt

Über mich

Ich bin Vernetzer und strategischer Denker, der sich überparteilich  einbringt um Anliegen der Piratenpartei in die öffentliche Diskussion  zu bewegen.

Darum bin ich bei den Piraten

Die demokratischen Prozesse innerhalb der Partei sind beispielhaft für  eine verbesserungswürdige Demokratie, die den Souverän in den  Mittelpunkt stellt. Die Fragestellungen und Entwürfe zur digitalen  Gesellschaft sind die Realpolitik, für die ich mich engagieren möchte.

Politische Ziele und Schwerpunkte

Ich verstehe mich als Anwalt für die nachwachsende Generation, deren  durch vernetzte Medien veränderte Lebenswelt ich in den Mittelpunkt  meines Handelns stelle. Meine Anliegen sind eine adäquate Bildung in  Schule und Jugendarbeit, wirksame Partizipation und freie kulturelle  Entfaltung der Persönlichkeit.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.