Matthias Bock

Über mich

Geboren in Duisburg, aufgewachsen in Dinslaken und lebend in Essen bin ich ein Kind des  Ruhrgebiets mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich gehöre wohl zu der Gruppe von Menschen, die  sich zu den Bildungsaufsteigern zählen können. Für mich steht Chancengleichheit an oberster Stelle.  Die Zukunft muss von uns gestaltet werden. Ich war es leid nur zuzugucken wie anderen diesen Job  übernehmen. Ich will die Zukunft verändern!

Darum bin ich bei den Piraten

Freie Bildung und offener Zugang zu Daten sind das Fundament unserer Gesellschaft. Jeder Bürger  kann alles erreichen, wenn Ihm diese beiden Dinge zur Verfügung stehen. Als Pirat kämpfe ich genau  dafür und werde nicht locker lassen bis dieses Ziel erreicht ist. Gerade in Bezug auf das Thema  Finanzen gilt dies gleich in mehrfacher Hinsicht. Die Menschen müssen wieder verstehen können wie  wichtig die Entscheidungen der nächsten Jahre sein werden.

Politische Ziele und Schwerpunkte

  • Neues Kommunales Finanzmanagement
  • Haushalt NRW
  • Open Data

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.