Neues vom Landesverband Pressemitteilungen

Gesundheitskongress der Piraten

Die Piratenpartei Deutschland lädt Sie herzlich zum Gesundheitskongress der Piraten ein.
Die Veranstaltung findet am Wochenende 2.2. —“ 3.2. 2013 ab 11.00 Uhr im

Unperfekthaus
Friedrich-Ebert-Str. 18
statt. [1]

Über 50 Piraten mit gesundheitspolitischer Kompetenz und interessierte Bürger aus ganz Deutschland werden zusammen kommen, um in Expertengesprächen mit externen Fachreferenten aktuelle Themen der Gesundheitspolitik zu diskutieren. Unter anderem wird Dietmar Schulz, Rechtspolitischer Sprecher der Piratenfraktion NRW mit Prof. Arno Elmer, Hauptgeschäftsführer der Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbh (gematik) ein Streitgespräch über die Speicherung von Patientendaten führen.

Im Zentrum steht neben den Fachdiskussionen die Vernetzung aller an diesen Themen arbeitenden Piraten. Dazu gibt es für Arbeitsgruppen die Möglichkeit in Workshops und an Programmanträgen zu arbeiten.

Eine vorläufige Tagesordnung und weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier [2] zu finden.

Der gesamte Gesundheitskongress findet öffentlich statt, zudem wird es im Rahmen der Veranstaltung auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit Piratinnen und Piraten geben.

Medienvertreter werden gebeten, sich vorab per E-Mail an presse@piratenpartei-nrw.de zu akkreditieren. Eine Akkreditierung vor Ort ist auch ab 10.30 Uhr möglich.

Eine Parkmöglichkeit für PKW bietet das Parkhaus am Weberplatz [3]. Vor Ort wird ein ausreichend großer Pressebereich mit Arbeitsplätzen und WLAN vorhanden sein.

Quellen:
[1] Unperfekthaus:  http://www.unperfekthaus.de/