PIRATEN: NRW-Vorstand komplett – Fahrtrichtung Landtagswahl 2017

Bild: CC-BY-SA Henning Grote

Düsseldorf, 20. November 2016

Am zweiten Tag ihres Landesparteitags in Dortmund haben die PIRATEN NRW ihren Landesvorstand komplettiert.

Gestern hatte der Landesparteitag Dennis Deutschkämer (Vlotho) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Mit Andreas Ronig (Oberhausen) und Harald Franz (Neuss) wurden die beiden Stellvertreter neu bestimmt. Bernd Janotta (Kerpen) wurde erneut zum Schatzmeister und Ralf Hurnik (Oberhausen) zum Generalsekretär gewählt.

Im Amt des politischen Geschäftsführers wurde Manfred Schramm (Wesel) bestätigt.

Am heutigen Tag standen die Wahlen der drei Beisitzer im Vorstand an. Andrea Deckelmann (Düsseldorf) und Marie Gehling (Scheppingen) wurden erstmals in den Landesvorstand berufen, Beisitzer Daniel Rasokat (Meerbusch) erneut im Amt bestätigt.

Der Landesparteitag hat weiterhin wichtige Punkte für das Wahlprogramm zur Landtagswahl im Mai 2017 beschlossen.

PIRATEN NRW - LPT163 - LABDESVORSTAND 2016-2017 - FOTO SABINE MA