Landesparteitag 163 Neues vom Landesverband News PIRATEN-NRW Pressemitteilungen Startseite

PIRATEN NRW: Dennis Deutschkämer zum neuen Vorsitzenden gewählt

Düsseldorf, 19.11.2016

Die zum Landesparteitag nach Dortmund angereisten Mitglieder haben heute Morgen Dennis Deutschkämer mit 60,2 % der Stimmen zu ihrem neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 27-jährige Fachinformatiker, im letzten Jahr bereits stellvertretender Landesvorsitzender, hielt eine aufrüttelnde und zukunftsorientierte Rede. Die NRW-PIRATEN haben jetzt mit Deutschkämer und Michele Marsching, dem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2017 entschieden, wer sie in den kommenden Wahlkampf führen wird.

Der Landesparteitag nahm außerdem einstimmig den wichtigen, zukunftsweisenden Antrag zum Digitalen Kompass an.

PIRATEN NRW - DENNIS DEUTSCHKAEMER - FOTO MORITZ PIEPER CC BY SA
PIRATEN NRW – DENNIS DEUTSCHKAEMER – FOTO MORITZ PIEPER CC BY SA

Dennis Deutschkämer, neuer Vorsitzender der Piratenpartei NRW:

„Ich freue mich, dass die PIRATEN NRW mich heute zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt haben. Es braucht PIRATEN im Landtag, eine Partei, die sich für die Bedürfnisse und Interessen der Bürger einsetzt und diese in das Parlament bringt, wie wir es bereits die letzten fünf Jahre getan haben. Ich stehe für eine zukunftgerichtete Piratenpartei und kämpfe für ein zukunftsfähiges, ein respektvolles und offenes NRW. In der aktuellen Politik gibt es kein Aufgeben, sondern nur Aufgaben!“

0 Kommentare zu “PIRATEN NRW: Dennis Deutschkämer zum neuen Vorsitzenden gewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.