Landesparteitag Neues vom Landesverband Slider Startseite Topthema

Täter suchen Opfer und keine Gegner!

Schnupperkurs Selbstbehauptung und Verteidigung

Mobbing auf dem Schulhof oder am Arbeitsplatz, Beleidigungen, sexualisierte Gewalt und eine zunehmende Aggressivität auf der Straße bestimmen den Alltag vieler Menschen. Es fehlt vielerorts an psychologisch geschultem Personal, Beratungstellen und Safe Spaces. Die Polizeigewerkschaft spricht von deutlich gestiegenen Aufgaben und sieht angesichts von Personallücken, Ausstattungsdefiziten und einer immer noch sehr schleppend verlaufenden digitalen Vernetzung dringenden Handlungsbedarf.

Also: Wie kann ich mich schützen, verteidigen, lernen, NEIN zu sagen und selbstbewusst aufzutreten?

Während unseres Landesparteitages am 22. und 23. April bieten wir am Samstag Nachmittag den Teilnehmer:innen eine Schnupperstunde zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung an. Dazu haben wir Manfred Krull eingeladen. Der Bielefelder arbeitet seit über 30 Jahren als Trainer im Bereich Fitness, Personal Training, Sport-Reha, mental Coaching, Kampfsport und Selbstverteidigung. Auf Grund des gestiegenen Bedarfs bietet er auch speziell für Kinder und Jugendliche Selbstbehauptungskurse an.

Die Schnupperstunde kann natürlich nur einen Eindruck vermitteln, aber vielleicht macht sie ja Lust auf mehr. Denn:

“Täter suchen Opfer und keine Gegner!” Manfred Krull.

0 Kommentare zu “Schnupperkurs Selbstbehauptung und Verteidigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 51 = 53