Neues vom Landesverband Slider Startseite Topthema Veranstaltung

Marina NRW 23 – Aufbruch Kommunalwahl 2025

Zu der ersten Marina NRW mit Blick auf die Kommunalwahlen 2025 trafen sich am vergangenen Samstag ca. 35 Piraten aus ganz Nordrhein-Westfalen in Velbert-Neviges.

Den Auftakt machte unsere Bundesvorsitzende Anne Herpertz aus dem KV Dresden mit ihrem Vortrag “How To: Piratige Kommunalpolitik”. Danach wurden unter dem Motto “Aufbruch Kommunalwahl 2025” in Gruppenarbeit erste Wahlkampfideen und mögliche Themenschwerpunkte gesammelt, Stärken und Chancen des Landesverbandes definiert, aber auch Schwächen und Risiken benannt. Im Anschluss ging es um das Thema Öffentlichkeitsarbeit und wie wir unsere kommunale Arbeit in den sechs Kreistagen und elf kommunalen Parlamenten sichtbarer machen können. Am Ende der Veranstaltung gab es noch ein kurzes Update zum kommenden Europawahlkampf.

Die Folien zu den Vorträgen, Zusammenfassungen und Bilder der Marina werden hier eingepflegt. Über ein Feedback zur Marina NRW 23 würden wir uns freuen, gerne hier als Kommentar oder per Mail an vorstand@piratenpartei-nrw.de. Im kommenden Jahr sind weitere Veranstaltungen zur besseren Vernetzung und Zusammenarbeit geplant.

Unser Dank geht an den Kreisverband Mettmann für die Unterstützung bei der Planung und Organisation der Veranstaltung, an den Freifunk Mettmann, der uns WLAN mitbrachte und an die AG Schnittchen, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Euer Landesvorstand
Sven Bechen, Andrea Deckelmann, Wolf Roth, Carsten Nyga, Christoph Bonnemann, Ann Keddi, Martin Schwarz

0 Kommentare zu “Marina NRW 23 – Aufbruch Kommunalwahl 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

97 − 87 =