PIRATEN-NRW Pressemitteilungen Startseite Topthema

„Auf zu neuen Ufern!“ – Tag der politischen Arbeit 2015.1

be-him CC BY NC ND

Düsseldorf, 27.08.2015

Die Piratenpartei NRW lädt zum 7. Tag der politischen Arbeit (TdpA) am Sonntag, dem 30. August 2015 ins Büze  nach Köln Ehrenfeld ein. Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte Bürger sind bei den PIRATEN gerne gesehen.

Im Fokus dieses Tages steht die Weiterentwicklung des Wahlprogramms der Piratenpartei NRW. Menschen setzen sich in verschiedenen Arbeitsgruppen zu landespolitischen Visionen, Utopien und aktuellen Gesellschaftsfragen zusammen, um einen ersten Aufschlag zu Themen des kommenden Wahlprogramms zu diskutieren und auszuarbeiten.

„Dieser programmatische, für die Öffentlichkeit zugängliche Arbeitstag, ist ein innovatives Instrument, die Politik für Parteimitglieder, Bürger und auch für Medienvertreter erlebbar zu  machen. Bei uns ist es möglich und gewünscht, Politik einzuatmen und Ideen für die Gesellschaft mit uns gemeinsam zu gestalten. Innovationskraft, Kreativität und Weitblick können nur unter der Beteiligung möglichst vieler Menschen ihr volles Potential entwickeln.“ erläutert Patrick Schiffer, Vorsitzender der Piratenpartei NRW.

Im großen Plenum werden am Abend die Ergebnisse zusammengetragen und das Meinungsbild aller Teilnehmer zu den vorgestellten Themen eingeholt. Im Anschluss werden die Wahlprogrammanträge für die nächsten Landesparteitage ausformuliert.

Was: Tag der politischen Arbeit der Piratenpartei NRW

Wann: 30. August 2015 von 10:00 bis 18:00 Uhr