Kommunales Neues vom Landesverband Pressemitteilungen Startseite Topthema

Düsseldorf, den 14. Oktober 2015

Sehr geehrte Pressevertreter,

Bernd Janotta, Foto CC-BY-SA Melanie_MP

hiermit laden wir Sie herzlich zu der Pressekonferenz am 19. Oktober 2015 der BBK/Piraten-Fraktion mit unserem Landesschatzmeister Bernd Janotta in Kerpen ein.

Im Rathaus der Kolpingstadt Kerpen wird der deutschlandweit erste kommunale Koalitionsvertrag [1] zwischen einer CDU-Fraktion, einer FDP-Fraktion und der BBK/Piraten-Fraktion unterzeichnet. Der Vertragstext wird Ihnen auch vor Ort zur Verfügung gestellt und die Vertreter der Fraktionen stehen Ihnen Rede und Antwort.

Gemeinsam wird das Bündnis zukünftig die Gestaltungsmehrheit im Kerpener Stadtrat haben. Die Piraten Kerpen haben bei der vergangenen Bürgermeisterwahl bereits den Kandidaten der CDU, Dieter Spürck, unterstützt, der 57,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. [2]

Montag, den 19. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

Rathaus der Kolpingstadt Kerpen
Jahnplatz 1