Stefan Bröse

Über mich

Viele würden mich vermutlich als „Klischee-Piraten“ einstufen weil ich aus dem Computer/Internetbereich komme, zum Pirat sein gehört für mich aber mehr als ein klischee zu erfüllen. Ich sehe meine schwerpunkte eher im Bereich Bürgerrechte und Bürgerbeteiligung. Es ist mir wichtig für unsere Ziele und deren umsetzung zu kämpfen.

Darum bin ich bei den Piraten

Bis 2009 war ich politisch eher uninteressiert. Im zuge der Debatten um Netzsperren und Vorratsdatenspeicherung bin ich dann auf die Piraten aufmerksam geworden. Mir gefällt der neue Stil den die Piraten vorleben, insbesondere im Bereich der Bürgerbeteiligung und einer Authentischen Politik die nicht versucht die Menschen zu bevormunden sondern gemeinsam, themenorrientiert nach Lösungen zu suchen.

Politische Ziele und Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte für die aktuelle Landtagswahl sind Kulturpolitik, Familien/(Queer)politik, Bürgerbeteiligung & Transparenz, Förderung freier Software


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.