Listenkandidaten Neues vom Landesverband Pressemitteilungen

Piraten NRW treten mit einer Landesliste zur Bundestagswahl an

Düsseldorf, 26.07.2013

Die Landeswahlleiterin hat heute Mittag die Landesliste der Piratenpartei NRW für die Bundestagswahl bestätigt. Damit wurden die bei der Aufstellungsversammlung im Januar in Meinerzhagen gewählten Kandidaten zugelassen.

Die Liste mit 25 Piraten wird von Melanie Kalkowski angeführt. Gemeinsam mit den Piraten in NRW hat sie sich in den letzten Wochen vor allem für die Aufklärung der Spähaffäre rund um PRISM und einen besseren Schutz der Privatsphäre eingesetzt. Neben der Landesliste wurden von den Kreiswahlausschüssen auch 62 Direktkandidaten der Piratenpartei in NRW bestätigt.

„Dies ist der Startschuss für uns in NRW, auf die Straße zu gehen und die Bürger von unseren Zielen zu überzeugen“, so Spitzenkandidatin Melanie Kalkowski. Der Vorsitzende der Piratenpartei NRW, Listenkandidat und Direktkandidat für den Wahlkreis 107 – Düsseldorf Süd, Patrick Schiffer, ergänzt: „Wir greifen in diesem Wahlkampf mit einer tollen Mannschaft an. Wir wollen im kommenden Bundestag besonders die Rechte der Bürger stärken und uns für mehr Datenschutz, direkte Demokratie und eine gerechte Sozialpolitik einsetzen.“