Pressemitteilungen Startseite Topthema

Einladung zur Aufstellungsversammlung und zum Landesparteitag in Bielefeld

Die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen lädt herzlich zur Aufstellungsversammlung der Kandidtaten zur Bundestagswahl und zum 25. Landesparteitag am 04. und 05. März 2017 in Bielefeld ein.
Auf der Tagesordnung der zweitägigen Aufstellungsversammlung steht die Wahl der Landesliste zur Bundestagswahl. Darüber hinaus wird ein Landesparteitag stattfinden, an dem, vermutlich nach den Wahlen am Sonntag, Satzungsänderungsanträge sowie Programmanträge zur politischen Ausrichtung der Piratenpartei NRW behandelt werden.

Ort:

Historischer Saal in der VHS Bielefeld
Ravensberger Park 6
33607 Bielefeld

Beginn:

Samstag 09:30 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr

Akkreditierung:

Samstag ab 9:00 Uhr

„Nachdem wir auf den letzten Parteitagen den Grundstein für unser Wahlprorgamm gelegt haben, werden wir diesem nun mit ein paar finalen aber wichtigen Anträgen den Feinschliff verpassen. Im Mittelpunkt des Wochenendes steht die Aufstellung der Kandidatenliste zur Bundestagswahl. Ich erwarte ein arbeitsintensives und ergebnisreiches Wochenende in Bielefeld. Zusammen mit unserem Presseteam würde ich mich freuen, Sie im schönen historischen Saal begrüßen zu dürfen.“ so Dennis Deutschkämer, Vorsitzender der Piraten NRW.

Michele Marsching, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat zur Landtagswahl ergänzt:
„Wir haben 2017 zwei durchaus schwierige Wahlkämpfe vor uns. Für die Landtagswahlen im Mai sind wir gut aufgestellt, und auch für die Bundestagswahl im Herbst werden wir eine starke Liste präsentieren. Piraten werden in den Parlamenten gebraucht. Deshalb kämpfen wir weiter für Bürgerrechte, moderne Politik und die Weiterentwicklung smartgerechter Demokratie!“

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich zum Landesparteitag eingeladen. Sie werden gebeten, sich vorab per E-Mail an presse@piratenpartei-nrw.de anzumelden. Eine Akkreditierung vor Ort ist natürlich auch möglich.

0 Kommentare zu “Einladung zur Aufstellungsversammlung und zum Landesparteitag in Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 54 = 59