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Unterstützungsunterschriften sammeln

Auch an dieser Stelle möchte ich noch mal für das Engagement im Wahlkampf bedanken.

Trotz aller Anstrengungen ist die Piratenpartei aus dem NRW-Landtag ausgeschieden und damit aus dem letzten Landtag deutschlandweit.
Die Konsequenz ist, dass für eine Teilnahme an der Bundestagswahl Unterstützungsunterschriften gesammelt werden müssen.
Für die Landesliste der Piratenpartei NRW werden 2000 bestätigte Unterschriften benötigt, die spätestens am 17.07.2017 – 18:00Uhr beim Landeswahlleiter eingereicht werden müssen.
Bitte macht darauf aufmerksam, dass jeder Mensch nur für eine Parteienliste unterzeichnen darf – so wie es auf dem Formular steht; also fragt nach, ob sie bereits so ein Formular für eine andere Partei ausgefüllt haben.
 
Der Landesverband hat 3000 Formulare in der Landesgeschäftsstelle – hier kann jeder einen Teil ordern.
Alternativ kann das angehängte PDF (vom Wahlleiter gescannte Original Formular ) [1] gedruckt und verwendet werden. Der Wahlleiter bestätigte, dass auch Kopien oder Ausdrucke akzeptiert werden, wenn diese so gut wie das „Original“ sind. Bitte achtet also darauf, dass euer Ausdruck schwarz-weiß ist und alles klar und deutlich lesbar ist.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann ordert lieber Formulare aus der LGS.
 
Da beispielsweise Namen oder Adressen nicht lesbar sind und diese Formulare im Bürgeramt nicht bestätigt werden können, sammeln wir mehr als die geforderten 2000. Achtet bitte mit den Ausfüllern darauf, dass die Eintragungen lesbar sind. Ggf. schlecht lesbare Worte oder Wortteile nochmal in Druckbuchstaben darüber schreiben.
 
Ihr bringt die ausgefüllten Formulare zu eurem Gemeindebüro und lasst euch diese dort bestätigen. Von dort aus schickt dann das Gemeindebüro (oder ihr) die Formulare zentral an die Landesgeschäftsstelle, damit wir erfassen können, wie viel wir haben und diese beim Landeswahlleiter einreichen können.
Solltet ihr Unterschriften gesammelt haben, die aus anderen Städten sind, dann schickt diese bitte unbestätigt in die Landesgeschäftsstelle. Grundsätzlich sammelt bitte auch Unterschriften von Menschen, die nicht aus eurer Stadt kommen. Um die Bestätigung der Unterschrift kümmern wir uns dann. 


Für Eure Online-Aktivitäten haben wir eine Informationsseite bereit gestellt, auf der alles Wichtige zusammengefasst ist: https://www.piratenpartei-nrw.de/uubtw17/ 


Wenn ihr einen Direktkandidierenden im Wahlkreis aufgestellt habt, müssen für diesen 200 Unterstützungsunterschriften aus dem Wahlkreis gesammelt werden.
Diese Formulare erhaltet ihr bei der Kreiswahlleitung nach dem Aufstellen des Kandidaten und Einreichen des vollständigen Wahlkreisvorschlages.
Auch hier werden nur Formulare gültig sein, wenn es nur für unseren Kandidaten ausgefüllt und unterschrieben wird. Wenn Menschen für mehrere Kandidaten, Formulare ausfüllen gilt nur das für den Direktkandidaten, für den es zuerst eingereicht wird oder für keinen.
Die Frist ist, wie bei der Landesliste, 17.07.2017 – 18:00Uhr.
Sollten wir weitere Informationen zur Sammelaktion bekommen, werden wir diese weiterleiten.



Gruß

Dennis Deutschkämer
Vorsitzender Landesvorstand NRW – Piratenpartei Deutschland
 
c/o Dennis Deutschkämer, Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3 40213 Düsseldorf
 
Vorstände: Dennis Deutschkämer,
Andreas Ronig, Harald Franz,
Bernd Janotta, Manfred Schramm, Ralf Hurnik,
Andrea Deckelmann, Marie Gehling, Daniel Rasokat
 
dennis@piratenpartei-nrw.de
Twitter: @_rony
Tel: +49 176 / 32035693
 
Piratenpartei Deutschland
Landesverband NRW
piratenpartei.de
piratenpartei-nrw.de

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