Landesparteitag 163 Neues vom Landesverband News PIRATEN-NRW Pressemitteilungen Startseite Termine Topthema

Einladung zum Landesparteitag der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen

Listenkandidaten Landtagswahl NRW 2017
Listenkandidaten Landtagswahl NRW 2017

Düsseldorf, 09.November 2016

Die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen lädt herzlich zum 24. Landesparteitag am 19. und 20. November 2016 in Dortmund ein.

Ort: Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58,44147 Dortmund

Beginn:
Samstag 10:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr

Akkreditierung:
Samstag ab 09:30 Uhr

Auf der Tagesordnung des zweitägigen Parteitages steht die turnusgemäße Wahl eines neuen Landesvorstandes. Darüber hinaus werden, vermutlich nach den Wahlen am Sonntag, Satzungsänderungsanträge sowie Programmanträge zur politischen Ausrichtung der Piratenpartei NRW behandelt.

MSchramm-Portrait_800px

Dazu der politische Geschäftsführer Manfred Schramm:

„Nachdem wir auf den vergangenen Parteitagen schon große Teile unseres Grundsatz- und Wahlprogramms beschlossen haben, werden wir neben der Wahl des neuen Landesvorstands, der uns in 2017 in die Landtagswahl in NRW und in die Bundestagswahl führen wird, unser Wahlprogramm erweitern. Es liegen viele Programmanträge von den Arbeitskreisen und von Experten aus der Basis vor. Es wird ein intensives und arbeitsreiches Landesparteitags-Wochenende.“

Dennis Deutschkämer

Dennis Deutschkämer, stellvertretender Vorsitzender:

“Ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder in Dortmund und auf spannende Kandidaturen für die Wahl zum neuen Landesvorstand. Als Gäste erwarten wir unter anderem unseren Bundesvorsitzenden Patrick Schiffer und den bundespolitischen Geschäftsführer Kristos Thingilouthis. Beide werden natürlich auch gerne für Ihre Fragen und Interviews zur Verfügung stehen.”

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich zum Landesparteitag eingeladen. Sie werden gebeten, sich vorab per E-Mail an presse@piratenpartei-nrw.de anzumelden. Eine Akkreditierung vor Ort ist auch möglich.

 

 

 

0 Kommentare zu “Einladung zum Landesparteitag der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

23 − = 15