Topthema Umweltpolitik

Heute demonstriert #FridaysForFuture das erste Mal international und zentral an einem Ort.

#FridaysForFuture – Willkommen, Bienvenue, Welcome in NRW!

EARTH_CC-BY_Bottelmagic23_Flickr_2

Heute demonstriert #FridaysForFuture das erste Mal international und zentral an einem Ort. Unter dem Hashtag #ac2106 findet in Aachen die bisher größte und bedeutendste zentrale Demonstration für Klimaschutz in Europa statt. Dabei werden Aktivist*innen aus über 16 europäischen Ländern beteiligt sein. Die Piratenpartei steht fest an der Seite der streikenden Schüler*innen und erklärt sich ein weiteres Mal mit den Zielen und Anliegen der Bewegung solidarisch. Ebenso unterstützen wir die #EndeGelaende Aktionen am Wochenende und alle Aktivist*innen, die gewaltfrei Kohleinfrastrukturen blockieren und damit ein Zeichen setzen, dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen.

Infos zu den geplanten Aktionen, Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten findet ihrauf der Aktionsseite.

1 Kommentar zu “#FridaysForFuture – Willkommen, Bienvenue, Welcome in NRW!

  1. Schönes aussagekräftiges Bild!!
    Ich will unbedingt dass die Piraten den Planeten schützen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

72 − 62 =