Schimmelpreis statt Grimmepreis – Das Video

Bild: FOTO: Oliver Bayer / Header Timecodex - CC BY NC SA

Am Freitag den 27.03.2015 wurde in Marl wie in jedem Jahr der Grimme-Preis verliehen – darunter
auch für die ZDF-Sendung „Die Anstalt” für deren Beitrag zur Flüchtlingspolitik.

Um auf die Problematik der Unterbringungssituation der Flüchtlinge im Marler Röttgershof hinzuweisen, haben PIRATEN dies zum Anlass für eine Demonstration vor dem Theater in Marl genommen.

Knapp 50 PIRATEN aus ganz NRW, dazu Aktivisten von attac und der „Aktion Mensch ist Mensch e.V.” kamen zu der Demonstration.

Melanie Kern, Abgeordnete der PIRATEN im Kreistag Recklinghausen, überreichte den Schimmelpreis stellvertretend an den vor Ort anwesenden Standup Comedy-Künstler „Werner”, da der eigentliche Preisträger, der Marler Bürgermeister Werner Arndt, nicht erschienen war.

 

Bernd Pirat hat die Chance genutzt und ein Interview mit Melanie Kern zum Event für uns auf Video festgehalten.

 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.