IMG_2114
Im Rahmen einer lockeren Kick-Off-Party am Samstag, den 21. Januar 2017 stellten die PIRATEN NRW ihre Wahlkampfkampagne zur Landtagswahl in Düsseldorf vor. Bei Getränken und Verpflegung enthüllten die Kreativen die ersten Plakate zur Landtagswahl in der Landesgeschäftsstelle.

Landesvorsitzender Dennis Deutschkämer eröffnete die Veranstaltung und blickte auf aktuelle politische Ereignisse.
„Leider stellen wir fest, dass es im Wahlkampf der anderen Parteien immer weniger um Wahrheit, Fakten und das Wohl der Menschen geht.
Wir sind mit Sachpolitik und Visionen angetreten, von denen wir viele im Landtag umsetzen konnten – unsere Liste ist noch lang, wir werden weiter für diese Themen kämpfen!“

„Als wir zu den PIRATEN gekommen sind, wollten wir alle etwas verändern und diese Veränderungen wollen wir immer noch.“, so Michele Marsching, MdL und Spitzenkandidat in seiner Rede vor rund 120 PIRATEN und Gästen.
„Und für mich gibt es keine Alternative, denn ich will keine Politikerkarriere machen, ich möchte etwas verändern. Ich möchte eine menschliche, faire und vernunftgesteuerte Politik.“

IMG_2079„PIRATEN setzen sich grenzübergreifend und vernetzt für Teilhabe, die Menschenrechte und die sich bietenden Chancen der Digitalisierung ein. Ich spüre, dass der Spirit von 2012, diese Aufbruchstimmung, wieder da ist, hier im Landesverband und auch bundesweit. Wir machen weiter. Jetzt erst recht!“, sagte Patrick Schiffer, Vorsitzender der Piratenpartei und Wahldüsseldorfer, in seiner sehr persönlichen Rede.

Im Laufe des Abends stellte Monika Pieper, MdL und Wahlkampfkoordinatorin außerdem die Ergebnisse der Kampagnenseminare vor. Mit dem Claim #smartgerecht gehen die PIRATEN für eine smarte und gerechte Politik in den Wahlkampf. Darüber hinaus präsentierten die PIRATEN ein weiteres
Spendenaufrufvideo.

0 Kommentare zu “Der Wind dreht sich